Verkehrte Welt
Freitag, 6. Februar 2009
Die Ära der Datensammler
Während die letzten Datenskandale von Bahn und Telekom in dem Bewußtsein der breiten Bevölkerung mal wieder verpuffen wie heiße Luft, hat Herr Schaar offenbar auch anderweitig alle Hände voll zu tun.

Verbrechen werden von der Regierung systhematisch genutzt, um die Bürger immer weiter in ihren Rechten einzuschränken.

Der Kampf gegen Kinderpornografie macht es möglich, das angeblich so freie Internet weltweit Stück für Stück zu zensieren.

Harz-IV-Empfänger werden vom Verfassungsschutz als "Observationskräfte" und "Truppführer für den mobilen Einsatz" angeheuert.

Die Datensammelmaschine Google kriegt den Hals nicht voll und zeichnet künftig auch auf, ob und wie Anwender ihre Dienste nutzen. Diese Datenschutzänderung wurde den Nutzern verschwiegen.
Und ganz nebenbei startet Google seinen eigenen Ortungsdienst Latitude damit sich die Menschen zumindest virtuell wieder "näher" kommen.

Zwar gibt es auch alternative Suchmaschinen und Verschlüsselungsprogramme um anonym zu surfen, wie unsichtbar man sich damit jedoch tatsächlich machen kann, wage ich nicht zu beurteilen.

Dennoch sollte man jede Chance ergreifen, sich selbst zu schützen, schließlich ist es für den einen mehr / für den anderen weniger bekannt, wo das alles nochmal enden mag...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren gorgoneion



...schon 463 x die Welt verändert...